Home News Termine Welpenstunde Über uns Übungsbetrieb Archiv Ergebnisse Links Kontakt Schäferhundeverein - OG Landau a.d. Isar Seite zurück Home Seite vor
Pokalkampf Prachatice am 23.6.2013
Nach fast 2 stündiger Anreise sind wir kurz vor 8 Uhr morgens am Platz eingetroffen. Bei strahlendem Sonnenschein mußte natürlich sofort der erste Durst gelöscht werden. Nachdem alle Hunde versorgt waren, starteten wir in einen lustigen Tag.
Nach der Aufstellung zur Begrüßung ging es zur Startnummern-Verlosung. Bara zog mit Umber in der Klasse BH Nummer 2, Martin die musste als Erster ran. In der Klasse ZZO hatte Bara mit Endora die 11, und Peter konnte mit Startnummer 9 noch einige Zeit entspannen.
In der Klasse ZZO waren es 12 Starter, in BH 11.
Das wichtigste Ereignis war natürlich der Besuch beim Züchter unseres Jüngsten.... Der Otto bekommt im Juli seinen Welpen... Endlich, manche behaupten er schaut schlecht aus weil er seit Wochen nicht mehr schlafen kann .... Das Mädel ist gut genährt hat es doch als Einzige alle Zitzen der Mutter für sich alleine.....
Nach der Beurteilung der einzelnen Leistungen durch den Richter kam es dann auch zur Bekanntgabe der Plätze und zur Preisverteilung...
In der Klasse BH belegte Bara mit Umber Platz 4, Martin mit Arec Platz 7. In der Klasse ZZO siegte Bara und Endora klar mit 57 von 60 Punkten. Peter erreichte mit seiner Asti 51 Punkte und teilte sich mit zwei weiteren Konkurenten den 4. Platz. Nach Verlosung wurde daraus Platz 6.